Benz, Bertha
Mein Traum ist länger als die Nacht wie Bertha Benz ihren Mann zu Weltruhm fuhr
Buch

Er hat das Wissen, sie ist die treibende Kraft. Wenn er verzweifelt, drängt sie vorwärts: Bertha Benz. Die erste Frau der Welt, die sich wagemutig in einen neu entwickelten, pferdelosen Straßenwagen setzt und losfährt. Angela Elis erzählt die Lebensgeschichte der beiden Autopioniere: lebendig, klug und unterhaltsam.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Benz, Bertha

Leseror. Aufstellung: Biografien

Interessenkreis: Biographie

Benz, Bertha:
Mein Traum ist länger als die Nacht : wie Bertha Benz ihren Mann zu Weltruhm fuhr / Angela Elis. - 1. Aufl. - Hamburg : Hoffmann und Campe, 2010. - 349 S. : Ill ; 22 cm
ISBN 978-3-455-50146-9 fest geb. : 20,00

Zugangsnummer: 2010/0547 - Barcode: 2-2071716-0-00003278-0
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Signatur: Bi 2 Benz - Buch