Das Haus Pilaster, eine der angesehensten Bankiersfamilien Londons, wird insgeheim von der schönen Augusta beherrscht. Hinter einer Fassade der Wohlanständigkeit treibt sie rücksichtslos ihre ehrgeizigen Pläne voran, die schon bald das Fundament des Finanzimperiums erschüttern und die Pfeiler seiner Macht ins Wanken bringen. Wird es ihrem begabten Neffen Hugh Pilaster gelingen, den drohenden Ruin des Bankhauses abzuwenden und damit sein eigenes Lebensglück und das vieler anderer Menschen zu retten?
Serie / Reihe: Bastei-Lübbe-Taschenbuch 12501
Personen: Follett, Ken
Follett, Ken:
Die Pfeiler der Macht : Roman / Ken Follett. Aus dem Engl. von Till R. Lohmeyer und Christel Rost. - 25. Aufl. - Bergisch Gladbach : Lübbe, 2004. - 636 S. - (Bastei-Lübbe-Taschenbuch; 12501 : Allgemeine Reihe)
Einheitssacht.: A Dangerous Fortune. - Das Buch ist ein richtiger Schmöker. Man möchte einfach immer wissen, wie es nun weitergeht. Der Autor schreibt gut und nicht zu langatmig - trotzdem versteht er es einen gewissen Spannungsbogen aufzubauen. Kaum steckt man in einer Lebenssituation eines Beteiligten, schon geht es an einer anderen Stelle weiter. Diese wechselnden Persönlichkeiten und Örtlichkeiten bilden eine Einheit und die Übergänge wirken weder hastig noch abgebrochen - man wird einfach zum Weiterlesen angespornt.
ISBN 978-3-404-12501-2
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Ro Fol - Buch