Vor Tagesanbruch an einem Maimorgen: Das Schwarz des Himmels geht in Blau über, der Duft des Weißdorns liegt in der Luft, und die ersten Vögel singen, als es auf einer Landstraße zwischen zwei Feldern zu einem schrecklichen Autounfall kommt - und die Schicksale von vier Menschen kollidieren. Howard und Kitty sind nach dreißig gemeinsamen Jahren in London in das kleine Dorf Lodeshill gezogen. Während Kitty glücklich ist mit ihrer Entscheidung, sehnt Howard sich nach dem pulsierenden Leben in der Metropole. Der Einzelgänger Jack war einst ein Rebell, der immer nur in Freiheit leben wollte. Nachdem er eine Haftstrafe wegen Hausfriedensbruchs abgesessen hat, macht er sich erneut auf den Weg und wandert mit seinem alten Rucksack Richtung Norden. Jamie ist vor neunzehn Jahren in Lodeshill geboren. Seine Kindheit hat er damit verbracht, mit seinem Großvater Angeln zu gehen und durch die Wälder zu streifen; heute träumt er davon, der dörflichen Enge zu entkommen.
Diese vier Menschen kämpfen um ihren Platz im Leben, um ihr persönliches Glück - nicht ahnend, dass sie dabei unaufhaltsam aufeinander zusteuern.
Personen: Harrison, Melissa Löcher-Lawrence, Werner
Harrison, Melissa:
Weißdornzeit : Roman / Melissa Harrison ; aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. - Erste Auflage. - Köln : DuMont, 2022. - 286 Seiten : Enthält eine 13-seitige Leseprobe von "Vom Ende eines Sommers" von Melissa Harrison ; 20 cm x 12 cm. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-8321-8189-5 Festeinband : circa EUR 22.00 (DE), cir
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Ro Har - Buch