Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist? Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion uber Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedurfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.
Medium erhältlich in:
8 Onleihe-Verbund libell-e Nord,
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Simon, Laura Braslina, Elina
Simon, Laura:
Ting! : Wie Marketing die Welt verführt : HELVETIQ, 2020. - 64 S.
ISBN 9783907293157
Signatur: eBook - elektronische Ressource