Conjointanalyse Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele
Buch

Die Conjointanalyse ist ein wichtiges Marketing-Instrument, mit dem man die Kundenorientierung verbessern, die Marktabdeckung, Umsätze und Gewinne bei den eigenen Produkten steigern sowie neue Sachgüter und Dienstleistungen erfolgreich in Märkten platzieren kann. Dieses Buch präsentiert umfassend Methoden, Anwendungen und Praxisbeispiele zu diesem modernen Denkansatz. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln, wie die Conjointanalyse erfolgreich in der Unternehmenspraxis genutzt werden kann. Diskutiert wird, wie man Märkte erforschen und Kundenwünsche erheben sowie unter Verwendung von Simulationsrechnungen Produkte marktorientiert verbessern oder neu einführen kann. Betriebswirtschaftliche Anwendungen zur Marktsegmentierung, Produktplanung, -gestaltung und -einführung ebenso wie branchenbezogene Anwendungsberichte aus der Konsum- und Investitionsgüterindustrie, dem Automobilbau sowie dem Dienstleistungssektor verdeutlichen den Stellenwert dieses Marketing-Instrumentes.


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Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Personen: Baier, Daniel Brusch, Michael

Standort: BSP

Schlagwörter: Anwendung Conjoint Measurement Marketingstrategie Optimierung Simulation Kundenpräferenz

Conjointanalyse : Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele / Daniel Baier; Michael Brusch. - Berlin; Heidelberg : Springer, 2009. - X, 311 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellngen
ISBN 978-3-642-00753-8 Festeinband

Zugangsnummer: 00000975 - Barcode: 2-9394144-8-00001038-2
Mathematik. Statistik. Ökonometrie. Unternehmensforschung - Signatur: QH 234 B152-01 - Buch