CSR und Organisationsentwicklung die Rolle des Qualitäts- und Changemanagers
Buch

Dieses Buch verbindet bestehende Konzepte, innovative Managementansätze und Best Practices aus der Unternehmensrealität und zeigt wie CSR als strategischer Ansatz in der Organisationsentwicklung (OE) genutzt werden kann. Fragen nach der Resilienz, der gesellschaftlichen Verantwortung sowie der nachhaltigen Entwicklung einer Organisation stehen im Mittelpunkt der organisationstheoretischen Diskussion. Ressourcenknappheit, Klimawandel, Demografie und Finanzkrise stellen Unternehmen nicht nur vor große Herausforderungen, sondern sind zugleich eine unternehmerische Chance, das eigene Geschäftsmodell neu zu denken bzw. weiterzuentwickeln. Damit lädt dieser Band ein, aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen durch nachhaltige Organisationsentwicklung zu lösen.


Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility

Personen: Schram, Brunhilde Schmidpeter, René

Standort: BSP

Schlagwörter: Führung Organisationsentwicklung Nachhaltigkeit Corporate Social Responsibility

CSR und Organisationsentwicklung : die Rolle des Qualitäts- und Changemanagers / Brunhilde Schram ; René Schmidpeter. - Berlin ; Heidelberg : Springer Gabler, 2016. - XXII, 411 Seiten : Illustrationen. - (Management-Reihe Corporate Social Responsibility)
ISBN 978-3-662-47699-4 kartoniert : EUR 29.99

Zugangsnummer: 00008498 - Barcode: 2-9394144-8-00017634-7
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 150 S377 - Buch