CSR und Sportmanagement jenseits von Sieg und Niederlage: Sport als gesellschaftliche Aufgabe verstehen und umsetzen
Buch

Lernen Sie in diesem Buch, wie Sie CSR- und Sportmanagement miteinander verbinden

Sport nimmt heutzutage einen hohen Stellenwert im Leben der Menschen ein. Neben der Gemeinschaftsaktivität für die ganze Familie hat sich der Sport auch zu einem starken Wirtschaftszweig entwickelt. Die Verantwortung wächst und um ihr gerecht zu werden, legt Alexandra Hildebrandt in diesem Buch verschiedene CSR- und Sportmanagement-Modellen vor. Folgende Faktoren stehen dabei im Fokus:

Nachhaltigkeit
Zahlreiche Fachbeiträge
Praxisbeispiele
Transparenz

Die Herausgeberin führt fragmentierte Debatten, Interessenslagen und Sichtweisen zusammen und geht dafür auf verschiedene Konzepte und Ansätze aus Wissenschaft und Praxis ein. In der zweiten Auflage dieses Sport- und CSR-Management-Buch erfahren Sie, wie beispielsweise Fußball und Nachhaltigkeit zusammenpassen. Sie lernen mehr über die Grundlagen der Betriebswirtschaft und des Controllings, die einen großen Teil des Kerngeschäftes im Sport ausmachen.


Medium erhältlich in:
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility

Personen: Hildebrandt, Alexandra

Standort: BSP Drontheimer

Schlagwörter: Management Sport Corporate Social Responsibility

CSR und Sportmanagement : jenseits von Sieg und Niederlage: Sport als gesellschaftliche Aufgabe verstehen und umsetzen / Alexandra Hildebrandt. - 2., aktualisierte und überarbeitete Auflage. - Berlin : Springer Gabler, 2019. - LIII, 445 Seiten : Illustrationen. - (Management-Reihe Corporate Social Responsibility)
ISBN 978-3-662-59650-0 kartoniert : circa EUR 49.99 (DE), cir

Zugangsnummer: 00010442 - Barcode: 2-9394144-8-00019468-6
Sportwissenschaft - Signatur: QQ 975 H642 (2) - Buch