Haller, Sabine
Dienstleistungsmanagement Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Buch

In diesem Lehrbuch werden aus allen traditionellen BWL-Bereichen die Besonderheiten des Managements von Dienstleistungen herausgearbeitet, um ein stringentes Dienstleistungsmanagement zu entwickeln. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellen die Autoren die Grundlagen der Dienstleistung aus Kundensicht dar. Denn Kundenorientierung ist der Erfolgsfaktor, an dem sich Prozesse, Leistungen und Mitarbeiter messen lassen. Der Dienstleister von heute muss seine Leistungen entwickeln und vermarkten, er muss Prozesse beherrschen, Kapazitäten planen, seine Mitarbeiter motivieren und den Erfolg steuern. Dieses Buch eignet sich vor allem für Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen sowie für Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Personen: Haller, Sabine Wissing, Christian

Standort: BSP

Schlagwörter: Führung Management Betriebswirtschaftslehre Marketing Führungskraft Dienstleistung Kundenorientierung

Haller, Sabine ¬[Verfasser]:
Dienstleistungsmanagement : Grundlagen - Konzepte - Instrumente / von Sabine Haller, Christian Wissing. - 8. Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2020. - XIV, 538 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-658-28508-1 kartoniert : EUR 18.90

Zugangsnummer: 00013055 - Barcode: 2-9394144-8-00013197-1
Spezielle Betriebswirtschaftslehren - Signatur: QQ 250 H185-03 (8) - Buch