Die Autoren beschreiben in diesem Standardwerk umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelöst werden können.
Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steht die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen im Vordergrund. Zahlreiche Übungsfragen zu den einzelnen Kapiteln erleichtern es dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen.
In der 9. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ein Schwerpunkt wurde auf die zunehmende Digitalisierung von Dienstleistungen und deren Implikationen für die Instrumente des operativen Dienstleistungsmarketing gelegt.
Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Meffert-Marketing-Edition
Personen: Bruhn, Manfred Meffert, Heribert Hadwich, Karsten
Standort: BSP
Meffert, Heribert ¬[Verfasser]:
Dienstleistungsmarketing : Grundlagen, Konzepte, Methoden / Heribert Meffert ; Manfred Bruhn. - 9., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2018. - X, 519 Seiten : graphische Darstellungen. - (Meffert-Marketing-Edition)
ISBN 978-3-658-19175-7 Festeinband : EUR 49.99
Spezielle Betriebswirtschaftslehren - Signatur: QQ 250 M495-02 (9) - Buch