Busch, Carsten
Geburt von Marken
Buch

Jahr für Jahr werden zehntausende von Marken neu zum Schutz angemeldet - allein in Deutschland! Mit dieser Feststellung ist die Kernaufgabe für die erfolgreiche Positionierung neuer Marken im Markt bereits auf den Punkt gebracht: Angesichts dieser mörderischen Konkurrenz muss ein Unternehmen für sich selbst und für seine Produkte offensive Markenbildung betreiben, sonst geht es unter im Grundrauschen der anderen.

Zugleich wird diese Aufgabe immer schwieriger, denn die Unterschiede werden immer kleiner, oder zumindest immer schwieriger kommunizierbar: Durch welche Botschaften, mit welchen Instrumenten kann ich meine Marke ihrer Zielgruppe nahe bringen und die eigene Besonderheit nachhaltig verdeutlichen?

Antworten auf diese Fragen erfordern die gesamte Bandbreite und das volle Können unterschiedlicher Marken-Expertisen, von der Markenanalyse über das Markenrecht, die Markengestaltung in Text, Bild, Raum und Online-Medien, die Marken-PR, Mediaplanung bis hin zur Markenbewertung.

Der vorliegende Band "Die Geburt von Marken" gibt keine Standardantworten, sondern bietet aus verschiedenen Perspektiven Blicke auf die Marke und die Herausforderungen bei der Einführung neuer Marken. Jeder Autor ist in seinem Bereich Experte in praktischer und/oder theoretischer Hinsicht, jeder hatte die Aufgabe, über das Gängige hinauszugehen, aus sich herauszugehen. Im Ergebnis spiegeln die Beiträge die Bandbreite zukunftsgerichteter Kommunikation wider. Immer im gemeinsamen Focus: Die Marke.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Edition Marke 02

Personen: Schildhauer, Thomas Busch, Carsten Käfer, Günter Kemmerich, Peter Milla, Johannes

Standort: BSP

Schlagwörter: Aufsatzsammlung Markenpolitik

Busch, Carsten:
Geburt von Marken / Carsten Busch ; Günter Käfer ; Thomas Schildhauer ; Peter Kemmerich ; Johannes MIlla. - 1. Auflage. - Göttingen : BusinessVillage, 2007. - 300 Seiten : Illustrationen, Grafiken, Diagramme. - (Edition Marke; 02)
ISBN 978-3-938358-34-4 Festeinband : EUR 39.80

Zugangsnummer: 00010797 - Barcode: 2-9394144-8-00011324-3
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 624 B977-a - Buch