Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
Buch

Angaben aus der Verlagsmeldung

Emotion, Motivation und Selbstreguliertes Lernen / von Thomas Götz, Anne C. Frenzel, Markus Dresel

Das Zusammenspiel von Emotion, Motivation und Selbstregulation ist bei Schülern entscheidend für den Lernerfolg. Dies hat nicht nur die Grundlagenforschung erkannt; es sind auch Programme für die Praxis entwickelt worden, die sich unmittelbar im schulischen Unterricht nutzen lassen. Dieses Buch führt ins Thema ein.


Medium erhältlich in:
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: UTB StandardWissen Lehramt

Personen: Götz, Thomas

Standort: BSP

Schlagwörter: Gesundheit Lernen Allgemeinpsychologie Klassenzimmer Wertkognition

Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen / Thomas Götz. - Paderborn ; München ; Wien ; Zürich : Schöningh, 2011. - 232 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen. - (UTB; Band 3481) (StandardWissen Lehramt)
ISBN 978-3-8252-3481-2 kartoniert : EUR 19.99

Zugangsnummer: 00007092 - Barcode: 2-9394144-8-00007499-5
Allgemeine Psychologie - Signatur: CP 3000 G611-01 - Buch