Die Bizarrerie von heute ist der Trend von morgen und der Mainstream-Markt von übermorgen. Dies zeigen seit den 1990er-Jahren die Theorie-Performances von Franz Liebl aus der Reihe "Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung". Wo in der Trendforschungs normalerweise das In ganz schnell ins Mega-Out kippt, markieren seine UTOs die Trends für die lange Strecke: je bizarrer, desto tragfähiger; je kurioser, desto relevanter.
Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung: Fetisch Kundenzufriedenheit Cyborg Serienmord Webvertising Entführung Interface Value Kannibalismus Depression Bastler Tierliebe Der letzte Schrei Artistically Modified Objects Unschärfe Cargo-Kult
Dr. Franz Liebl ist Professor für Strategisches Marketing an der Universität der Künste Berlin.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Erlebniswelten
Personen: Liebl, Franz
Standort: BSP
Liebl, Franz [Verfasser]:
Gemischtes Gehacktes : Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung / Franz Liebl. - Wiesbaden : Springer VS, 2020. - VI, 304 Seiten : Illustrationen. - (Erlebniswelten)
ISBN 978-3-658-24410-1 kartoniert : EUR 54,99
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 611 L716 - Buch