Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen von der Idee der Corporate Social Responsibility zur erfolgreichen Umsetzung
Buch

Das Autorenteam greift die zentralen Themen des CSR-Gedankens auf, stellt konkrete Umsetzungsvorschläge vor und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Insbesondere Leser aus dem unternehmerischen Mittelstand erfahren, wie sie gesellschaftliche Verantwortung wirkungsvoll und effizient in ihrem unternehmerischen Alltag umsetzen können. Best-Practice-Beispiele aus renommierten Unternehmen zeigen anschaulich zukunftsweisende Lösungsansätze und Erfolgskonzepte.


Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
3 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Personen: Hardtke, Arnd Kleinfeld, Annette

Standort: BSP

Schlagwörter: Soziales Engagement Arbeitsbedingungen Unternehmensführung Menschenrechte Corporate Social Responsibility Umwelt Verbraucherschutz Fair operating practices Umsetzung

Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen : von der Idee der Corporate Social Responsibility zur erfolgreichen Umsetzung / Arnd Hardtke; Annette Kleinfeld. - 1. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2010. - 385 Seiten : graphische Darstellungen
ISBN 978-3-8349-0806-3 kartoniert : EUR 62.99

Zugangsnummer: 00004106 - Barcode: 2-9394144-8-00004306-9
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 150 H266-01 - Buch