Backhaus, Klaus
Industriegütermarketing Grundlagen des Business-to-Business-Marketings
Buch

Das Industriegütermarketing beschäftigt sich mit der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Unternehmen. Das didaktisch schlüssig aufbereitete, durchgehend zweifarbig gestaltete Werk befasst sich neben den Grundlagen insbesondere mit den Schwerpunkten:- Besonderheiten des Industriegütermarketings- Bestimmung der Wettbewerbsposition: Organisationales Beschaffungsverhalten, relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse- Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt-, Projekt-, System- und Integrationsgeschäft- Geschäftstypenwahl und -wechselDiese Auflage ist vollständig überarbeitet und durchgängig aktualisiert, um zahlreiche neue aktuelle Beispiele angereichert und insgesamt sehr leserfreundlich gestaltet. Insbesondere sind die Kapitel zum Organisationalen Beschaffungsverhalten, zum Brand Management sowie die Ausführungen zu den Geschäftstypen überarbeitet und erweitert. Ein Kapitel zur Geschäftstypenwahl wurde ergänzt. Damit spiegelt diese Auflage den aktuellen Forschungsstand zum Industriegütermarketing wieder.


Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Personen: Backhaus, Klaus Voeth, Markus

Standort: BSP

Schlagwörter: Industrie B2B Investitionsgütermarketing

Backhaus, Klaus [Verfasser]:
Industriegütermarketing : Grundlagen des Business-to-Business-Marketings / von Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus (Seniorprofessor und Direktor des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster) und Prof. Dr. Markus Voeth (o. Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Business Development an der Universität Hohenheim). - 10., überarbeitete Auflage. - München : Verlag Franz Vahlen, 2014. - XXII, 719 Seiten : Illustrationen, grafische Darstellungen. - (Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
ISBN 978-3-8006-4763-7 Festeinband : EUR 44,90

Zugangsnummer: 00013259 - Barcode: 2-9394144-8-00015702-5
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 600 B126-b-02 (10) - Buch