Seit einigen Jahren erlebt das Marktumfeld von Unternehmen tief greifende Veränderungen. Erhebliche Zielgruppenverschiebungen auf nationalen Märkten sowie politische Umbrüche in Osteuropa und Fernost erfordern eine ständige Neudefinition des Marketing.Busch/Fuchs/Unger verstehen Marketing nicht als alleiniges Führungskonzept einer Organisation oder Unternehmung, sondern vielmehr als einen Ansatz vollständigen und vernetzten Denkens, der eine optimale Zielerreichung ermöglichen soll. Vor diesem Hintergrund setzen sich die Autoren mit allen wichtigen Facetten des Marketing auseinander. Die vierte Auflage ist vollständig überarbeitet und entspricht aktuellen Entwicklungen. Die Kapitel zum Dienstleistungsmarketing und zur Marketing-Forschung wurden wesentlich erweitert. Neu hinzugekommen ist das Thema Social Marketing. Konsequent wurden Fallstudien eingearbeitet.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Personen: Unger, Fritz Fuchs, Wolfgang Busch, Rainer
Standort: BSP
Busch, Rainer:
Integriertes Marketing : Strategie - Organisation - Instrumente / Rainer Busch ; Wolfgang Fuchs ; Fritz Unger. - 4., vollst. überarb. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2008. - XVII, 1004 S. : graph. Darst.
ISBN 978-3-8349-0991-6 kt. : EUR 59.90
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 600 B977 - Buch