Dieses Lehrbuch strukturiert die vielfältigen Formen der Individual- und Massenkommunikation. Es geht fundiert auf alle Praxisfelder und deren theoretische Grundlagen ein - geeignet für Studierende, Lehrende und Praktiker gleichermaßen.
23 Kapitel geben einen Überblick über das weite Feld menschlicher Kommunikation. Neben zentralen psychologischen Grundlagen von Kommunikation wie Informationsverarbeitung, Einstellungen, soziale Urteilsbildung, Emotion vermittelt das Buch praxisrelevante Theorien und Forschungsergebnisse für unterschiedliche Anwendungsfelder, wie zum Beispiel interkulturelle, gesundheitsbezogene und Organisationskommunikation oder auch politische Kommunikation, mediale Wissensvermittlung und Werbung.
Das Besondere am Buch:
- Medien- und Kommunikationspsychologie sind nicht vermengt, sondern in einer Systematik aufeinander bezogen,
- es verbindet wissenschaftliche Grundlagen mit alltags- und berufsrelevanten Themen (z. B. Computerspiele, Gesundheit, Werbung oder Politik),
- es ist sehr anwendungsbezogen geschrieben.
Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Personen: Six, Ulrike Gleich, Uli Gimmler, Roland
Standort: BSP
Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie : Lehrbuch / Ulrike Six [Hrsg.] ; Uli Gleich [Hrsg.] ; Roland Gimmler [Hrsg.]. - 1. Aufl. - Weinheim [u.a.] : Beltz, PVU, 2007. - XV, 496 S : Ill., graph. Darst.
ISBN 978-3-621-27591-0 fest geb. : EUR 49.90
Sozialpsychologie - Signatur: CV 3500 S625-01 - Buch