Kulturmanagement ist eine Schnittstellenqualifikation, zu der professionelle Kompetenzen in verschiedenen Disziplinen erforderlich sind: Kenntnisse der Managementlehre, des Marketing und der Kulturökonomie gehören ebenso dazu wie der sichere Umgang mit kulturpolitischen, -rechtlichen und -administrativen Fragen. Aber auch Grundkenntnisse der Kulturwissenschaften und der Medienwissenschaften sind in diesem Zusammenhang unentbehrlich.
Fast 600 Begriffe mit zahlreichen Literaturhinweisen, zusammengestellt von wissenschaftlich und praktisch gleichermaßen erfahrenen Autoren, helfen dem Praktiker wie auch dem Studenten des Kulturmanagements, sich in der schwierigen Disziplin zurechtzufinden.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Serie / Reihe: Beck-Wirtschaftsberater 5877
Personen: Klein, Armin Heinrichs, Werner
Standort: BSP
Heinrichs, Werner ¬[Verfasser]:
Kulturmanagement von A - Z : Wegweiser für Kultur- und Medienberufe / Werner Heinrichs ; Armin Klein. - 1. Auflage. - München : Deutscher Taschenbuch-Verlag, 1996. - 321 Seiten. - (Beck-Wirtschaftsberater; 5877)
ISBN 978-3-423-05877-3 kartoniert : EUR 12,50
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Signatur: AP 12700 H469-02 - Buch