Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens
Buch

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz erfährt in hochschuldidaktischen Kontexten wachsendes Interesse. Durch individualisierte Lernwege ergeben sich für Studierende und Dozierende neue Lern-Lehr-Möglichkeiten. Der Band befasst sich jedoch auch mit den daraus resultierenden Gefahren: Es sind Demarkationslinien zu ziehen, wenn es um Datenschutz oder ethische Bedenken geht. Die Autor*innen des Bandes nehmen verschiedene Sichtweisen ein, um eine multidisziplinäre Betrachtung der neuen Problemstellungen, die die Anwendung von KI im Hochschulkontext mit sich bringt, zu ermöglichen


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Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Hochschulbildung: Lehre und Forschung 4

Personen: Schmohl, Tobias Watanabe, Alice Schelling, Kathrin

Standort: BSP

Schlagwörter: Didaktik Bildungsforschung Bildung KI Technologie Artificial Intelligence Universität AI

Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung : Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens / Tobias Schmohl ; Alice Watanabe ; Kathrin Schelling. - Bielefeld : transcript, 2023. - 283 Seiten : Illustrationen. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 4)
ISBN 978-3-8376-5769-2 kartoniert : EUR 35,00

Zugangsnummer: 00007166 - Barcode: 2-9394144-8-00019456-3
Informatik: Monographien - Signatur: ST 300 S356 - Buch