Die Marke steht mehr denn je im Mittelpunkt des Interesses der Marketingwissenschaft und der Marketingpraxis, denn Marken steuern zunehmend das Verhalten von Konsumenten. Dieses Lehrbuch vermittelt mit Markenwirkungen, Markenführung, Markencontrolling und Markenforschung anwendungsorientiert die Grundlagen der Markenpolitik. Carsten Baumgarth präsentiert dem Leser eine solide Basis, die das Verständnis komplexer Markenstrategien und aktueller Markenforschung ermöglicht. Die Integration von zahlreichen Praxisbeispielen, kurzen Fallstudien sowie Wiederholungs- und Vertiefungsaufgaben unterstützen den Lerntransfer. In der vierten Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Neue Entwicklungen zu der internen Verankerung der Marke im Unternehmen, zu B-to-B-Marken und zu internationaler Markenführung wurden integriert.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
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Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Lehrbuch
Personen: Baumgarth, Carsten
Standort: BSP
Baumgarth, Carsten [Verfasser]:
Markenpolitik : Markentheorien, Markenwirkungen, Markenführung, Markencontrolling, Markenkontexte / Carsten Baumgarth. - 4., überarbeitete und erweiterte Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2014. - XVI, 525 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-8349-4407-8 kartoniert : EUR 37,99
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 624 B348-01 (4) - Buch