Kotler, Philip
Marketing-Management Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien
Buch

Der Bestseller Marketing-Management von Philip Kotler ist das weltweit erfolgreichste Standardwerk im Marketing und wird weithin als die »Bibel des Marketing« bezeichnet. Die 15. Auflage von Marketing-Management ist ein Meilenstein in der langen und erfolgreichen Geschichte des Marktführers.

Klassische Konzepte, Leitlinien und Beispiele wurden beibehalten und mit den modernen Realitäten, auf die Marketing trifft, verknüpft. Drei allgemein wirksame Kräfte - Globalisierung, Technologie und gesellschaftliche Verantwortlichkeit - wurden als entscheidend für den Erfolg moderner Marketingprogramme erkannt und ziehen sich durch das ganze Buch.

Brandneue Fallstudien am Ende jeden Kapitels erläutern praxisnah und anschaulich an einem bekannten und erfolgreichen Unternehmen Herausforderungen, die als Diskussionsgrundlage und Analyse in Vorlesungen verwendet werden können. Darüber hinaus beinhalten jetzt noch mehr Kapitel zusätzliche kleinere Fallstudien, sogenannte Marketing-Highlights, welche innovative informative Marketingstrategien diverser Unternehmen beschreiben.

Ein neues Kapitel »Digitale Kommunikation managen« geht verstärkt auf die Herausforderungen in Onlinemarketing, Social Media und mobilem Marketing ein.

Das Schlusskapitel spricht nun verstärkt die Themen soziale Verantwortlichkeit, Unternehmensethik und Nachhaltigkeit an.

Das Buch richtet sich an Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Trainer und Dozenten, welche zum Lehrbuch umfassendes, tief gehendes und aussagekräftiges Material für ihren Einsatz in der Vorlesung, Seminaren und Workshops erhalten.

Unentbehrlich ist das Buch aber auch seit Jahrzehnten für Manager, Entscheidungsträger und Praktiker, welche einen verlässlichen Ratgeber für die tägliche Praxis im Unternehmen benötigen.


Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
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Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: wi wirtschaft

Personen: Kotler, Philip Keller, Kevin Lane Opresnik, Marc Oliver

Standort: BSP

Schlagwörter: Management Marketing Produktentwicklung Konsumentenverhalten Marketingforschung Marketingkommunikation Kundenbindung Produktstrategie Marketingorganisation

Kotler, Philip ¬[Verfasser]:
Marketing-Management : Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien / Philip Kotler ; Kevin Lane Keller ; Marc Oliver Opresnik. - 15., aktualisierte Auflage. - Hallbergmoos : Pearson, 2017. - XXVII, 1012 Seiten : Illustrationen, grafische Darstellungen. - (wi wirtschaft)
ISBN 978-3-86894-279-8 Festeinband : 54,95)

Zugangsnummer: 00001948 - Barcode: 2-9394144-8-00017349-0
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 600 K87-c-01 (15) - Buch