Klassische Konzepte, Leitlinien und Beispiele wurden beibehalten und mit den modernen Realitäten, auf die Marketing trifft, verknüpft. Drei allgemein wirksame Kräfte - Globalisierung, Technologie und gesellschaftliche Verantwortlichkeit - wurden als entscheidend für den Erfolg moderner Marketingprogramme erkannt und ziehen sich durch das ganze Buch.
Brandneue Fallstudien am Ende jeden Kapitels erläutern praxisnah und anschaulich an einem bekannten und erfolgreichen Unternehmen Herausforderungen, die als Diskussionsgrundlage und Analyse in Vorlesungen verwendet werden können. Darüber hinaus beinhalten jetzt noch mehr Kapitel zusätzliche kleinere Fallstudien, sogenannte "Marketing-Highlights", welche innovative informative Marketingstrategien diverser Unternehmen beschreiben.
Ein neues Kapitel "Digitale Kommunikation managen" geht verstärkt auf die Herausforderungen in Onlinemarketing, Social Media und mobilem Marketing ein. Das Schlusskapitel spricht nun verstärkt die Themen soziale Verantwortlichkeit, Unternehmensethik und Nachhaltigkeit an.
Das Buch richtet sich an Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Trainer und Dozenten, welche zum Lehrbuch umfassendes, tief gehendes und aussagekräftiges Material für ihren Einsatz in der Vorlesung, Seminaren und Workshops erhalten. Unentbehrlich ist das Buch aber auch seit Jahrzehnten für Manager, Entscheidungsträger und Praktiker, welche einen verlässlichen Ratgeber für die tägliche Praxis im Unternehmen benötigen.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: wi wirtschaft
Personen: Kotler, Philip Keller, Kevin Lane Opresnik, Marc Oliver
Standort: BSP
Kotler, Philip [Verfasser]:
Marketing-Management : Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien / Philip Kotler ; Kevin Lane Keller ; Marc Oliver Opresnik. - 15., aktualisierte Auflage. - Hallbergmoos : Pearson, 2017. - 1012 Seiten : Illustrationen, Grafiken. - (wi wirtschaft)
ISBN 978-3-86894-279-8 Festeinband : EUR 54,95
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 600 K87-c-07 (15) - Buch