Medienpsychologie mit 135 Abbildungen und 60 Tabellen
Buch

Telefonieren, fernsehen, surfen: Der kompetente, wohl dosierte Umgang mit den Medien ist für uns nicht immer einfach. Die Medienpsychologie - ein noch junges Fachgebiet - erforscht die spannenden Phänomene der Mediennutzung und -wirkung...
lt;p>Ein Leben ohne Medien? - Das können wir uns nicht mehr vorstellen. Ob zur Information, Kommunikation oder Unterhaltung, wir greifen tagtäglich auf die verschiedensten Medien zurück, vom privaten Telefongespräch über den Fernsehkonsum bis hin zu reinen Medienarbeitsplätzen.
Die Medienpsychologie beschäftigt sich mit spannenden und gesellschaftlich wichtigen Themen, z.B. dem Zusammenhang von Medien und Gewalt oder der Auswirkung von Talkshows. Aber auch Mobilkommunikation, Massenmedien und Massenkommunikation, die Rolle der Medien für die Demokratie, das Lehren und Lernen mit Multimedia und Internet sind Themen der Medienpsychologie - und damit auch dieses Lehrbuchs.

Renommierte Autoren stellen das Fachgebiet anschaulich vor
Didaktik zum Lernen und Verstehen: Trailer, Kapitelzusammenfassungen, Prüfungsfragen und -antworten
Interaktive Lernwebsite unter www.lehrbuch-psychologie.de


Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Springer Lehrbuch

Personen: Batinic, Bernad Appel, Markus

Standort: BSP

Schlagwörter: Medien Psychologie Medienpsychologie

Medienpsychologie : mit 135 Abbildungen und 60 Tabellen / Bernad Batinic [Hrsg.] ; Markus Appel [Hrsg.]. - Heidelberg : Springer Medizin, 2008. - XVI, 608 S. : Ill., graph. Darst. - (Springer Lehrbuch)
ISBN 978-3-540-46894-3 kt. : EUR 34.95

Zugangsnummer: 00000920 - Barcode: 2-9394144-8-00000984-3
Sozialpsychologie - Signatur: CV 3500 B333-01 - Buch