Medienpsychologie mit 135 Abbildungen und 60 Tabellen
Buch

Ein Leben ohne Medien? - Das können wir uns kaum noch vorstellen. Ob zur Information, Kommunikation oder Unterhaltung, wir greifen tagtäglich auf die verschiedensten Medien zurück, das reicht vom privaten Telefongespräch über den Fernsehkonsum bis hin zu reinen Medienarbeitsplätzen. Doch der kompetente Umgang mit Medien ist nicht immer einfach, - psychologische Forschung ist gefragt, wenn es um Mediennutzung und Medienwirkung geht. Die Medienpsychologie, ein noch junges Fachgebiet, beschäftigt sich dabei mit spannenden und gesellschaftlich wichtigen Themen, z.B. dem Zusammenhang von Medien und Gewalt oder der Auswirkung von Talkshows. Aber auch Mobilkommunikation, Massenmedien und Massenkommunikation, die Rolle der Medien für die Demokratie, das Lehren und Lernen mit Multimedia und Internet sind Themen der Medienpsychologie - und damit auch dieses Lehrbuchs.


Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
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2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Springer Lehrbuch

Personen: Batinic, Bernad Appel, Markus

Standort: BSP

Schlagwörter: Massenmedien Fernsehen Medienwissenschaft Multimedia Mediensozialisation

Medienpsychologie : mit 135 Abbildungen und 60 Tabellen / Bernad Batinic [Hrsg.] ; Markus Appel [Hrsg.]. - Heidelberg : Springer Medizin, 2008. - XVI, 608 Seiten : Illustrationen, grafische Darstellungen. - (Springer Lehrbuch)
ISBN 978-3-540-46894-3 kartoniert : EUR 39.95

Zugangsnummer: 00006867 - Barcode: 2-9394144-8-00007776-7
Sozialpsychologie - Signatur: CV 3500 B333-03 - Buch