Alles in einem Band: grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung.Die Autoren berücksichtigen dabei die psychologisch und soziologisch orientierte Forschung: Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen werden so ebenso verständlich wie auch Auswirkungen auf soziale Netzwerke sowie auf die Gesellschaft als Ganzes.Die Neuauflage zur Medienwirkungsforschung wurde inhaltlich aktualisiert und um didaktische Elemente wie Lernziele, kommentierte Literaturangaben und Übungsfragen erweitert."ein ausgezeichnetes Lehrbuch" (Zeitschrift für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung)
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Personen: Bonfadelli, Heinz Friemel, Thomas N.
Standort: BSP
Bonfadelli, Heinz ¬[Verfasser]:
Medienwirkungsforschung II : Anwendungen in Politik, Wirtschaft und Kultur / Heinz Bonfadelli; Thomas N. Friemel. - 6., überarbeitete Auflage. - Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft, 2017. - 338 Seiten : graphische Darstellungen
ISBN 978-3-8252-4699-0 kartoniert : EUR 24.99
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Signatur: AP 17120 B713-b-02 (6) - Buch