Die Mode war schon »nutzergeneriert«, lange bevor der Begriff überhaupt aufkam: Was gerade »in Mode ist«, wird von Menschen bestimmt, die aus freien Stücken Produkte kaufen und tragen. Populäre Ästhetiken, die das Zeitgefühl prägen, sind das Ergebnis vielfältiger sozialer Aushandlungsprozesse. Die Kulturwissenschaftlerin Diana Weis untersucht, welche Rolle die Mode als Basis individueller Selbststilisierung in den Sozialen Netzwerken spielt, und stellt die Frage, ob die neuen Modebilder nicht auch neue Menschen generieren.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Serie / Reihe: Allgemeines Programm - Sachbuch
Personen: Weis, Diana
Standort: BSP Drontheimer
Weis, Diana [Verfasser]:
Modebilder : Digitale Bildkulturen / Diana Weis. - Berlin : Wagenbach, K, 2020. - 80 Seiten : Illustrationen. - (Allgemeines Programm - Sachbuch)
ISBN 978-3-8031-3693-0 kartoniert : 10.00 (DE), EUR 10.30
Kunstgeschichte, Dias-Sammlungen, Kunstpostkarten-Sammlungen - Signatur: LH 79066 W426-02 - Buch