Die omnipräsente Diskussion über ökologische Dimensionen der Unternehmenswelt zeigen, dass die Notwendigkeit für eine nachhaltige Wirtschaft noch nie so groß war wie heute. Viele Unternehmen besitzen bereits einen großen Hebel, der nur aktiviert werden muss - denn Unternehmenserfolg und nachhaltiges Wirtschaften ist kein Widerspruch. Im Gegenteil: Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet Zukunftssicherung.
Dieses Buch setzt einen neuen Maßstab für nachhaltiges Wirtschaften, liefert Kartierungsmöglichkeiten, Handlungsstrategien, Denkhilfen, Hintergrundinformationen und Praxisbeispiele.
Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Personen: Hinrichs, Bernd
Standort: BSP
Hinrichs, Bernd ¬[Verfasser]:
Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie : Roadmap für nachhaltiges Wirtschaften und Innovation / Bernd Hinrichs. - 1. Auflage. - Freiburg : Haufe Group, 2020. - 287 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen
ISBN 978-3-648-14811-2 kartoniert : EUR 39,95
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 150 H664-01 - Buch