Cordell, Nils
Nachhaltigkeit im Eventmanagement Praxisideen mit Fokus auf Green Marketing und Digitalisierung
Buch

Nachhaltigkeit gehört auch im Eventmanagement bereits jetzt zu den wichtigsten Business-Treibern. Doch was macht eine nachhaltige Veranstaltung auch erfolgreich? Mit diesem Buch erhalten Sie einen praktischen Leitfaden, um größtmögliche Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Erfolg in Einklang zu bringen. Unabhängig davon, ob Sie selbst veranstalten oder mit Dienstleistern zusammenarbeiten. Es bietet Ihnen einen Handlungspfad, wie Sie von der ersten Idee über eine detaillierte Nachhaltigkeitsstrategie bis zu den Maßnahmen kommen, die für Ihr Unternehmen optimal wirksam sind. Viele davon sind überraschend einfach umzusetzen. Mit zahlreichen Beispielen aus Interviews mit 26 Akteuren aus der Branche, die die Chancen, aber auch die Grenzen der Nachhaltigkeit beleuchten.

Inhalte:
- Eventmanagement im Unternehmen
- Einbindung in die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens
- Die SDGs im Eventmanagement
- Auswahl der Location
- Ticketing, Pricing, Sponsoring
- Technik, Messebau, Dekoration und Effekte
- Mobilität, Catering, Abfallmanagement
- Zukunft und Digitalisierung


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Personen: Cordell, Nils Weigand, Heiner

Standort: BSP

Schlagwörter: Event-Marketing Nachhaltigkeit Digitalisierung Best Practice Entwicklungsziele

Cordell, Nils [Verfasser]:
Nachhaltigkeit im Eventmanagement : Praxisideen mit Fokus auf Green Marketing und Digitalisierung / Nils Cordell, Heiner Weigand. - 1. Auflage. - Freiburg ; München ; Stuttgart : Haufe Group, 2023. - 203 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-648-17155-4 kartoniert : EUR 44,99

Zugangsnummer: 00010600 - Barcode: 2-9394144-8-00019321-4
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 600 C794-01 - Buch