Das Standardwerk zur Einführung in die qualitativen Methoden der Medienforschung.Kern des Buches sind die verschiedenen Erhebungsmethoden, wie Inhaltsanalyse, Interview, Gruppendiskussion, Beobachtung, Experiment oder szenisches Spiel. Weitere Teile setzen sich mit der Aufzeichnung und Auswertung qualitativer Daten auseinander. In der völlig überarbeiteten und erweiterten Neuauflage werden u. a. mobile Online-Befragungen und Analysen von Websites in ihrer forschungspraktischen Relevanz erläutert.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Personen: Mikos, Lothar Wegener, Claudia
Standort: BSP
Qualitative Medienforschung : ein Handbuch / Lothar Mikos ; Claudia Wegener. - 2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage. - Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2017. - 642 Seiten : Illustrationen,
ISBN 978-3-8252-8647-7 Festeinband : EUR 49,99
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Signatur: AP 12750 M636-02 (2) - Buch