Qualitative Medienforschung ein Handbuch
Buch

Das Standardwerk zur Einführung in die qualitativen Methoden der Medienforschung.Kern des Buches sind die verschiedenen Erhebungsmethoden, wie Inhaltsanalyse, Interview, Gruppendiskussion, Beobachtung, Experiment oder szenisches Spiel. Weitere Teile setzen sich mit der Aufzeichnung und Auswertung qualitativer Daten auseinander. In der völlig überarbeiteten und erweiterten Neuauflage werden u. a. mobile Online-Befragungen und Analysen von Websites in ihrer forschungspraktischen Relevanz erläutert.


Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Personen: Mikos, Lothar Wegener, Claudia

Standort: BSP

Schlagwörter: Qualitatives Interview Wissenschaft Experteninterview Forschungsdesign

Qualitative Medienforschung : ein Handbuch / Lothar Mikos ; Claudia Wegener. - 2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage. - Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2017. - 642 Seiten : Illustrationen,
ISBN 978-3-8252-8647-7 Festeinband : EUR 49,99

Zugangsnummer: 00008625 - Barcode: 2-9394144-8-00009848-9
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Signatur: AP 12750 M636-02 (2) - Buch