Diese Einführung vermittelt grundlegende Kenntnisse der Statistik für Kommunikationswissenschaftler und Journalisten. Im Mittelpunkt stehen visuelle und analytische Verfahren der Datenanalyse und statistische Schlussweisen. Die Inhalte werden anhand kommunikationswissenschaftlicher Fragestellungen (z. B. Studien zum Medienkonsum) und anhand journalistisch relevanter Themen (z. B. Infografiken, Wählerbefragungen, demoskopische Daten) erklärt.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: UTB 2832
Personen: Küchenhoff, Helmut Eichhorn, Wolfgang Knieper, Thomas Mathes, Harald Watzka, Kurt
Standort: BSP
Küchenhoff, Helmut ¬[Verfasser]:
Statistik für Kommunikationswissenschaftler : Medien- und Kommunikationswissenschaft / Helmut Küchenhoff; Thomas Knieper; Wolfgang Eichhorn; Harald Mathes; Kurt Watzka. - 2., überarbeitete Auflage. - Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft, 2006. - 384 Seiten : graphische Darstellungen. - (UTB; 2832)
ISBN 978-3-8252-2832-3 kartoniert : EUR 7.99
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Signatur: AP 13900 K95 (2) - Buch