Angaben aus der Verlagsmeldung:
Strategisches Marketing / von Klaus Backhaus, Helmut Schneider
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV®, hilft, diese Fragen zu beantworten.
Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:
Spielarena
Spielverhalten
Spielregeln
Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie:
Energiewende
Digitalisierung
Brexit
Sharing Economy
Das Buch zeichnet sich dadurch aus, dass auf eine Vielzahl von praktischen Beispielen verwiesen wird, die in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder aber ausführlichere Fallstudien - präsentiert werden. Damit bietet es einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Personen: Schneider, Helmut Backhaus, Klaus
Standort: BSP
Backhaus, Klaus ¬[Verfasser]:
Strategisches Marketing / Klaus Backhaus/Helmut Schneider. - 3., überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2020. - 368 Seiten : Illustrationen,
ISBN 978-3-7910-4694-5 Festeinband : 34.95 (DE), EUR 36.00
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 600 B126-a-01 (3) - Buch