Schlereth, Max M.
Unternehmerisches Sein zwischen Realismus und Kunst ein philosophischer Versuch zur Unternehmensführung
Buch

Echte unternehmerische Entscheidungen beruhen auf individuellen Determinanten, die sich der rationalistischen und - erkenntnistheoretisch gesehen - realistischen Disziplin der Betriebswirtschaftslehre weitgehend entziehen. Der Autor greift daher auf philosophische Ansätze der Erkenntnistheorie, der Ästhetik sowie der Existenzphilosophie zurück, um sich wesentlichen Elementen unternehmerischen Tuns, wie etwa der Innovation oder der Vision, verstehend zu nähern.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Serie / Reihe: Ethik und Wirtschaft im Dialog 11

Personen: Schlereth, Max M.

Standort: BSP

Schlagwörter: Management Philosophie Unternehmerverhalten

Schlereth, Max M.:
Unternehmerisches Sein zwischen Realismus und Kunst : ein philosophischer Versuch zur Unternehmensführung / Max M. Schlereth. - Münster : Lit, 2009. - 228 Seiten : Illustrationen, graphsiche Darstellungen. - (Ethik und Wirtschaft im Dialog; 11)
ISBN 978-3-8258-4361-8 kartoniert : EUR 20.90

Zugangsnummer: 00001696 - Barcode: 2-9394144-8-00001787-9
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 323 S341 (2) - Buch