In diesem Band kommen Unternehmer und Spitzenführungskräfte der deutschen Wirtschaft zu Wort (AbbVie, Alnatura, B. Braun Melsungen, Daimler, Deutsche Bahn, Eckelmann, Heraeus, Nestlé, Porsche, Sanofi, Schott, Schweizer Electronic), die darlegen, warum das Vertrauen in ihren Unternehmen so wichtig ist, was es unternehmenskulturell und operativ bewirkt und wie sie sicher stellen, dass es erhalten bleibt. Sie geben damit ein Beispiel für andere, die unter dem wachsenden Performancedruck die Vertrauensbasis ihres Unternehmens nicht ausreichend im Auge behalten und dadurch kontraproduktive Reaktionen auslösen. Es zeigt sich, dass das Vertrauensklima eines Unternehmens zwar ein "weicher" Faktor ist, der aber harte Auswirkungen hat.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Personen: Sommerlatte, Tom Keuper, Frank
Standort: BSP
Vertrauensbasierte Führung : Credo und Praxis / Tom Sommerlatte; Frank Keuper. - Berlin [u.a.] : Springer Gabler, 2016. - XIV, 156 Seiten
ISBN 978-3-662-46232-4 kartoniert : EUR 27.99
Arbeitnehmerfragen (Labor Economics) - Signatur: QV 587 K43-b - Buch