Schmidbauer, Klaus
Vorsprung mit Konzept erfolgreiche Konzepte für die Unternehmens- und Marketingkommunikation entwickeln
Buch

Mit Konzept kommunizieren, ist einfacher als Sie denken. Dieses Buch zeigt, wie Sie selbst unter Zeitdruck und mit begrenzten Ressourcen Konzepte entwickeln, die funktionieren und Ihre Unternehmens- und Marketingkommunikation nach vorne bringen.

"Vorsprung mit Konzept" leitet Sie Schritt für Schritt und mit vielen Praxisbeispielen durch den gesamten Prozess der Konzeptionsentwicklung:

1. Die Grundregeln der Kommunikation und Konzeption beachten
2. Mit Briefing, Recherche und Analyse ein Lagebild erstellen
3. Die maßgeblichen Koordinaten der Strategie bestimmen
4. Adäquate kreative Ideen finden und integrieren
5. Auf Basis der Strategie geeignete Mittel und Maßnahmen planen
6. Die Realisierung des Konzepts begleiten

Das Buch ist zu 100% für die Praxis geschrieben. Es wendet sich an alle, die im großen Feld der Unternehmens- und Marketingkommunikation aktiv sind. Aufgrund der anschaulich erklärenden Darstellung finden auch Anfänger und Studenten sofort den Einstieg.

Der Autor
Klaus Schmidbauer weiß, wovon er schreibt. Seit 25 Jahren ist er als strategischer Konzeptioner für Unternehmens- und Marketingkommunikation aktiv. In dieser Zeit hat er weit über 1000 Konzepte für Unternehmen, Institutionen, Behörden und Vereine entwickelt. Im Buch verbindet er die gängige Konzeptionsmethodik mit seinem Erfahrungswissen zu einer nützlichen Gebrauchsanweisung für erfolgreiche Kommunikation.


Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: 100% Praxis

Personen: Schmidbauer, Klaus

Standort: BSP

Schlagwörter: Kommunikation Planung Strategie

Schmidbauer, Klaus [Verfasser]:
Vorsprung mit Konzept : erfolgreiche Konzepte für die Unternehmens- und Marketingkommunikation entwickeln / Klaus Schmidbauer. - Berlin : Talpa, 2011. - 179 Seiten : graphische Darstellungen. - (100% Praxis)
ISBN 978-3-933689-08-5 kartoniert : EUR 24.80

Zugangsnummer: 00001669 - Barcode: 2-9394144-8-00001761-9
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Signatur: AP 14450 S348-01 - Buch