König, Verena
Wie werde ich eine DIVA? Marketing für junge Modedesigner - Strategien zum Aufbau einer luxuriösen Modemarke
Buch

erena König leitet aus der DIVA erstmals die Marketingprinzipien zur strategischen und operativen Führung einer Modemarke ab: die Positionierung, das Produktmanagement, das Preismanagement, den Online- und Offline-Vertrieb bzw. die Verkaufsförderung, die Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media) und das Controlling. Sie illustriert, was die Identität von international erfolgreichen Modemarken charakterisiert und wie diese mit Hilfe der DIVA-Methode geführt werden können.

Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine luxuriöse Modemarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen ein Fallbeispiel der französischen Traditionsmarke Louis Vuitton und Interviews mit Hermès, ACHTLAND, Michalsky u.a.m. bei. Deutschlands erfolgreichste Jungdesigner erklären, was sie prägt. Die Anleitung zur Selbstanalyse "Wie finde ich die DIVA in mir?" rundet das Buch ab.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Personen: König, Verena

Standort: BSP Drontheimer

Schlagwörter: Markenpolitik Modebranche

König, Verena [Verfasser]:
Wie werde ich eine DIVA? : Marketing für junge Modedesigner - Strategien zum Aufbau einer luxuriösen Modemarke / Verena König. - Wiesbaden : Springer, 2014. - 141 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen
ISBN 978-3-658-02590-8 kartoniert : EUR 34.99

Zugangsnummer: 00002965 - Barcode: 2-9394144-8-00019695-6
Kunstgeschichte, Dias-Sammlungen, Kunstpostkarten-Sammlungen - Signatur: LH 79066 K78 - Buch