Dieses erste deutsche Standardwerk zur "Wirtschaftsästhetik" analysiert, wie Unternehmen Ästhetik und Kunst als Inspirationsquelle nutzen und als Werkzeug zur Wertschöpfung einsetzen. Im globalen Zeitalter hilft Kunst, Produkte und Manager zu inszenieren, Mitarbeiter zu motivieren und Kunden anzulocken. Sie unterstützt die Entwicklung von Führungskräften, Mitarbeitern und Strategien.
Das Buch geht Fragen nach wie: Was haben Manager und Künstler gemeinsam? Warum werden Unternehmen als Theater oder Jazzband verstanden? Wie wird Kunst, von der Bildersammlung über die Firmenhymne bis zum Theaterworkshop, in Unternehmen eingesetzt? Wie wirken Managerauftritte und Firmenarchitektur? Und schließlich: Wie reagieren kritische Künstler auf diesen Trend?
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Personen: Biehl-Missal, Brigitte
Standort: BSP
Biehl-Missal, Brigitte [Verfasser]:
Wirtschaftsästhetik : wie Unternehmen die Kunst als Inspiration und Werkzeug nutzen / Brigitte Biehl-Missal. - 1. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - 193 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-8349-2429-2 kartoniert : EUR 49,99
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 323 B586-01 - Buch