Hansen, Hans Robert
Wirtschaftsinformatik 1 Grundlagen und Anwendungen
Buch

Der von Professor Hansen und Professor Neumann vorgelegte Band ist ohne Zweifel auch im internationalen Vergleich eines der erfolgreichsten Lehrbücher auf dem Gebiet der Wirtschaftsinformatik. Die überaus große Resonanz bei Studierenden und Praktikern verdankt dieses Standardwerk der didaktisch geschickten Präsentation, der Vollständigkeit und der zentralen Aktualität des Stoffes. (...)

Einer der großen Vorzüge dieses beachtlichen Werkes ist, dass man es als Lehrbuch für das gesamte große Feld der Wirtschaftsinformatik, für ein Teilgebiet oder als Nachschlagewerk verwenden kann, denn die Autoren zwingen die Leserin und den Leser nicht dazu, eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten. (Prof. Dr. Dr. h. c. mult. P. Mertens, Erlangen-Nürnberg)

Das Lehrbuch ist eine übersichtlich strukturierte, aktuelle und leicht verständliche Einführung in die Informationstechnik, ihre Anwendungen sowie ihren wirtschaftlichen und sozialen Kontext. Ich empfehle es Studierenden wie Praktikern als Einstiegs- und Nachschlagewerk. (Prof. Dr. H. Österle, St. Gallen)


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: UTB 2669

Personen: Hansen, Hans Robert Neumann, Gustaf

Standort: BSP

Schlagwörter: Informationsverarbeitung Globalisierung Electronic Commerce Rechner IS-Management Informationssystem Büroinformationssysteme ERP-System Managementunterstützungssystem

Hansen, Hans Robert ¬[Verfasser]:
Wirtschaftsinformatik 1 : Grundlagen und Anwendungen / Hans Robert Hansen; Gustaf Neumann. - 10. Auflage. - Stuttgart : Lucius & Lucius, 2009. - XX, 1158 Seiten : Illustrationen; graphische Darstellungen. - (UTB; 2669) (UTB ; 2669 : Wirtschaftswissenschaften)
ISBN 978-3-8282-0291-7 kartoniert : EUR 19,90

Zugangsnummer: 00000473 - Barcode: 2-9394144-8-00000486-2
Mathematik. Statistik. Ökonometrie. Unternehmensforschung - Signatur: QH 500 H249-01 (10) - Buch