Diagnostica 2020/03 Zeitschrift für Psychologische Diagnostik und Differentielle Psychologie ; Informationsorgan über psychologische Tests und Untersuchungsmethoden
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Originalarbeiten
- Diagnostik von ICT Literacy: Messen Multiple-Choice-Aufgaben und simulationsbasierte Aufgaben vergleichbare Konstrukte? Vergleich der Testergebnisse zweier Instrumente aus den aktuellen Large-Scale-Studien ICILS 2013 und NEPS
- Validierung des Adaptiven Tests des Emotionswissens für drei- bis neunjährige Kinder (ATEM 3-9)
- Validierung eines interaktiven Abstimmungssystems zur Diagnose psychischer Belastung mittels KFZA
- Landesweite Normierung des Hessischen Kindersprachscreenings
- Assessment und Vorhersage von Burnout gemäß des Effort-Reward Imbalance-Modells bei Medizinischen Fachangestellten
- SREIS-D. Die deutschsprachige Version der Self-Rated Emotional Intelligence Scale
- CAST auf Deutsch. Übersetzung und Validierung des Comprehensive Assessment of Sadistic Tendencies


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:


Serie / Reihe: Diagnostica

Schlagwörter: Burnout Arbeitsanalyse Arbeitsbelastung Emotionsregulation Psychische Belastung Emotionale Intelligenz Emotionale Kompetenz Sprachpädagogik Emotionswissen Sprachstandserhebung Sadismus

Diagnostica 2020/03 : Zeitschrift für Psychologische Diagnostik und Differentielle Psychologie ; Informationsorgan über psychologische Tests und Untersuchungsmethoden. - Göttingen : Hogrefe, 2020. - S. 147-222. - (Diagnostica). - 66. Jahrgang, Heft 3, 2020
ISSN 00121924

Zugangsnummer: 00019296 - Barcode: 2-9184204-4-00016335-4
Zeitschriften der Psychologie - Signatur: CL 1000 Diagn 2020-03 - Zeitschriftenheft