Inhalt:
Originalarbeiten
- Diagnostik von ICT Literacy: Messen Multiple-Choice-Aufgaben und simulationsbasierte Aufgaben vergleichbare Konstrukte? Vergleich der Testergebnisse zweier Instrumente aus den aktuellen Large-Scale-Studien ICILS 2013 und NEPS
- Validierung des Adaptiven Tests des Emotionswissens für drei- bis neunjährige Kinder (ATEM 3-9)
- Validierung eines interaktiven Abstimmungssystems zur Diagnose psychischer Belastung mittels KFZA
- Landesweite Normierung des Hessischen Kindersprachscreenings
- Assessment und Vorhersage von Burnout gemäß des Effort-Reward Imbalance-Modells bei Medizinischen Fachangestellten
- SREIS-D. Die deutschsprachige Version der Self-Rated Emotional Intelligence Scale
- CAST auf Deutsch. Übersetzung und Validierung des Comprehensive Assessment of Sadistic Tendencies
Medium erhältlich in:
Serie / Reihe: Diagnostica
Diagnostica 2020/03 : Zeitschrift für Psychologische Diagnostik und Differentielle Psychologie ; Informationsorgan über psychologische Tests und Untersuchungsmethoden. - Göttingen : Hogrefe, 2020. - S. 147-222. - (Diagnostica). - 66. Jahrgang, Heft 3, 2020
ISSN 00121924
Zeitschriften der Psychologie - Signatur: CL 1000 Diagn 2020-03 - Zeitschriftenheft