Editorial
- Gesundheitskompetenz. Konstruktverständnis und Anforderungen an valide Assessments aus Perspektive der psychologischen Diagnostik
Originalarbeiten
- Anwendung von Item-Response-Modellen bei der Erfassung der Gesundheitskompetenzfacette Verstehen von Gesundheitsinformationen zur frühkindlichen Allergieprävention und der Prävention von COVID-19-Infektionen bei Schwangeren und Müttern von Kleinkindern
- Messung der Gesundheitskompetenz im Kindes- und Jugendalter mit der Skala -Health Literacy in School-Aged Children - German- (HILSAC-German). Psychometrische Eigenschaften der deutschsprachigen Version einer Skala aus der WHO Kinder- und Jugendgesundheitsstudie HBSC
- Vergleich unterschiedlicher Instrumente zur Messung von Gesundheitskompetenz im Zusammenhang mit Lesekompetenz und kognitiven Fähigkeiten von Jugendlichen
- Faktorstruktur der eHEALS. Replikation des 3-Faktoren-Modells in einem CFA-Vergleich
- Strukturanalyse der Gesundheitskompetenzfacette -Zugang zu Informationen- zu allgemeiner Gesundheit, COVID-19-Infektionsprävention und frühkindliche Allergieprävention bei schwangeren Kindern und Müttern von Kleinkindern: Psychometrische Eigenschaften der Items zum -Zugang zu Information- im European Health Literacy Survey (HLS-EU-Q47)
Medium erhältlich in:
Serie / Reihe: Diagnostica 4
Diagnostica 2022/04 : Zeitschrift für Psychologische Diagnostik und Differentielle Psychologie ; Informationsorgan über psychologische Tests und Untersuchungsmethoden. - Göttingen : Hogrefe, 2022. - S.163-219. - (Diagnostica; 4). - 68. Jahrgang, Heft 4, 2022
ISSN 00121924
Zeitschriften der Psychologie - Signatur: CL 1000 Diagn 2022-04 - Zeitschriftenheft