Die geforderte Individualisierung des Unterrichts verlangt von Lehrer/innen diagnostische Kompetenzen. Dieses Buch zeigt ihnen, wie sie Diagnostik in ihren Unterricht integrieren, ihn so individualisieren, weiterentwickeln und mehr Lernerfolg ermöglichen können. Der vorgestellte diagnostische Prozess vollzieht sich dabei im Dialog mit den Schüler/innen - Lehrkräfte werden entlastet. Die Autoren stellen die einzelnen Schritte anhand von Praxisbeispielen anschaulich vor. Die Kopiervorlagen ermöglichen eine direkte Umsetzung.
Medium erhältlich in:
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
Serie / Reihe: Pädagogik Praxis
Personen: Jansen, Christian Meyer, Markus
Jansen, Christian:
Diagnostizieren im Dialog : ein Leitfaden für den individualisierten Unterricht ; anpassbare Kopiervorlagen in Word / Christian Jansen ; Markus Meyer. - 1. Aufl. - Weinheim[u.a.] : Beltz, 2016. - 143 S. : Ill., graph. Darst. - (Pädagogik praxis)
ISBN 978-3-407-62970-8
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Signatur: DP 1740 J35-02 - Buch