Kerth, Klaus
Die besten Strategietools in der Praxis welche Werkzeuge brauche ich wann? ; Wie wende ich sie an? ; Wo liegen die Grenzen?
Buch

"Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden.
Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz.

Highlights
- Das richtige Tool für jede Strategie
- Über 30 Strategieinstrumente: praxisnah und kompakt
- Exklusive Chartbibliothek zur eigenen Verwendung
- Auf CD: Vorlagen, die Sie individuell anpassen können


Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg
3 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg
3 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Personen: Kerth, Klaus Asum, Heiko Stich, Volker

Schlagwörter: Strategisches Management Unternehmen Unternehmensstrategie Unternehmensanalyse Marktanalyse

Kerth, Klaus:
¬Die¬ besten Strategietools in der Praxis : welche Werkzeuge brauche ich wann? ; Wie wende ich sie an? ; Wo liegen die Grenzen? / von Klaus Kerth, Heiko Asum und Volker Stich. - 6., überarbeitete und erweiterte Auflage. - München : Hanser, 2015. - XXII, 345 Seiten : Diagramme, Illustrationen ; 1 CD-ROM (12 cm). - Literaturangaben
ISBN 978-3-446-44254-2 Kart. : EUR 59.99 (DE)

Zugangsnummer: 00022058 - Barcode: 2-9184204-4-00019011-4
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 320 K41-01 (6) - Buch