Die Autoren beschreiben die Deutungen des Begriffes E-Learning und erläutern die Rahmenbedingungen sowie die Elemente von E-Learning Arrangements. Sie entwickeln ein praxiserprobtes Blended Learning Arrangement, das problemorientierte Workshops mit selbstgesteuertem Lernen auf der Basis von Web Based Trainings oder Lernvideos verknüpft. Erfolgsfaktoren für E-Learning und Blended Learning Arrangements werden analysiert, eine zuverlässige Konzeption der Lernbegleitung wird entwickelt. Die Autoren leiten zudem auf Basis ihrer langjährigen Projekterfahrung Fallstudien für E-Learning und Blended Learning in Verbindung mit Social Learning ab, welche sich durch eine konsequente Bedarfsorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit auszeichnen.
Medium erhältlich in:
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: essentials
Personen: Erpenbeck, John
Erpenbeck, John:
E-Learning und Blended Learning : selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung / von John Erpenbeck, Simon Sauter und Werner Sauter. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2015. - V, 40 S. : graph. Darst. ; 21 cm. - (Essentials). - Enth. Literaturverz.
ISBN 978-3-658-10174-9 kart. : 9.99 (DE)
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Signatur: DP 1960 E71-02 - Buch