Erpenbeck, John
E-Learning und Blended Learning selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung
Buch

Die Autoren beschreiben die Deutungen des Begriffes E-Learning und erläutern die Rahmenbedingungen sowie die Elemente von E-Learning Arrangements. Sie entwickeln ein praxiserprobtes Blended Learning Arrangement, das problemorientierte Workshops mit selbstgesteuertem Lernen auf der Basis von Web Based Trainings oder Lernvideos verknüpft. Erfolgsfaktoren für E-Learning und Blended Learning Arrangements werden analysiert, eine zuverlässige Konzeption der Lernbegleitung wird entwickelt. Die Autoren leiten zudem auf Basis ihrer langjährigen Projekterfahrung Fallstudien für E-Learning und Blended Learning in Verbindung mit Social Learning ab, welche sich durch eine konsequente Bedarfsorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit auszeichnen.


Medium erhältlich in:
3 MSH Medical School Hamburg, Hamburg
3 MSH Medical School Hamburg, Hamburg
3 MSH Medical School Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: essentials

Personen: Erpenbeck, John Sauter, Simon Sauter, Werner

Schlagwörter: Unterricht Didaktik Blended Learning Lehre E-Learning

Erpenbeck, John:
E-Learning und Blended Learning : selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung / von John Erpenbeck, Simon Sauter und Werner Sauter. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2015. - V, 40 S. : graph. Darst. ; 21 cm. - (Essentials). - Enth. Literaturverz.
ISBN 978-3-658-10174-9 kart. : EUR 9.99 (DE)

Zugangsnummer: 00018864 - Barcode: 2-9184204-4-00015787-2
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Signatur: DP 1960 E71-01 - Buch