Portfolio-Arbeit eignet sich wunderbar, um die Eigenverantwortung der Schüler für ihren Lernprozess zu stärken und entlastet Sie als Lehrkraft, da Sie nicht ständig im Fokus des Unterrichts stehen. Die beiden erfahrenen Lehrerfortbildnerinnen Bettina Geiger und Gabriele Wisor erklären in diesem kompakten Ratgeber, was Portfolio-Arbeit eigentlich ist und beantworten grundlegende Fragen wie: Was ist meine Rolle als Lehrer während der Arbeitsphase? Wie kontrolliere ich, ob die Schüler die Arbeitszeit wirklich sinnvoll genutzt haben? Und: Wie viel Zeit muss man für die Korrektur und die Bewertung einplanen?
Medium erhältlich in:
2 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
2 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
2 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
Serie / Reihe: Engagiert unterrichten. Natürlich lernen
Personen: Geiger, Bettina
Geiger, Bettina:
Effektive Portfolioarbeit im Unterricht : Handbuch für kooperatives, individualisierendes & eigenverantwortliches Lernen : [Klasse 5 - 13] / Bettina Geiger & Gabriele Wisor. - 1. Auflage. - Hamburg : AOL Verlag, 2015. - 64 Seiten : Illustrationen + 1 CD. - (Engagiert unterrichten. Natürlich lernen)
ISBN 978-3-403-10374-5 Broschüre. drahtgeheftet mit CD : EUR 16.95 (AT)
Lehrer und Lehrerbildung - Signatur: DN 1000 G312-03 - Buch