Nur durch interkulturelles und globales Lernen ist es möglich, Kindern und Jugendlichen interkulturelle Kompetenz zu vermitteln und sie damit auf ein Leben in einer multikulturellen Gesellschaft auf globaler und lokaler Ebene vorzubereiten.
Doch was ist Interkulturelle Kompetenz überhaupt? Welche Lernziele interkulturellen und globalen Lernens gibt es? Und wie lassen sich diese im Unterricht umSetzen?
Ziel des Handbuchs Interkulturelle Didaktik ist es, die theoretischen Hintergründe des interkulturellen und globalen Lernens sowie die praktischen UmSetzungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Obwohl der Schwerpunkt des Handbuchs auf der Schule liegt, lassen sich die vorgestellten Methoden und Materialien in angepasster Form auch in der Erwachsenenbildung einSetzen
Medium erhältlich in:
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
Serie / Reihe: Gegenbilder 10
Personen: Bertels, Ursula
Bertels, Ursula:
Handbuch interkulturelle Didaktik / Ursula Bertels, Claudia Bußmann. - 1. Auflage. - Münster : Waxmann, 2013. - 235 Seiten ; 23.5 cm x 16.5 cm. - (Gegenbilder; 10)
ISBN 978-3-8309-4212-2 : EUR 24.90 (DE)
Erwachsenenbildung und Jugendbildung - Signatur: DW 1000 B537-01 - Buch