Rolff, Hans-Günter
Handbuch Unterrichtsentwicklung
Buch

Das "Handbuch Unterrichtsentwicklung" gibt den aktuellen Stand der Forschung wieder und versammelt alle wichtigen schulpädagogischen Konzepte zu diesem Thema. Die jüngere Geschichte des Forschungszweigs wird nachgezeichnet, renommierte AutorInnen erläutern die dominierenden und bewährten Konzepte der fachlichen wie überfachlichen Unterrichtsentwicklung (u. a. Kompetenzraster, Bildungsstandards, Feedbackkultur, Kooperatives Lernen, Methodenlernen, Selbstorganisiertes Lernen, Individualisiertes Lernen, Inklusion). Ein Kapitel zur Umsetzung von Innovationen in der Schule beschließt das Buch.
Renommierte Autoren wie Rolf Arnold, Andreas Helmke, Johannes Bastian, Ewald Terhard, Hilbert Meyer, Heinz Klippert, Annemarie von der Groeben, Olaf-Axel Burow, Michael Schratz, Andreas Müller oder Hans-Günter Rolff machen dieses Handbuch zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk.


Medium erhältlich in:
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Rolff, Hans-Günter

Schlagwörter: Feedback Unterrichtsentwicklung Lernbegleitung Kompetenzorientierung Lerncoaching Kompetenzraster

Rolff, Hans-Günter:
Handbuch Unterrichtsentwicklung / Hans-Günter Rolff (Hrsg.). - Weinheim und Basel : Beltz, 2015. - 648 S. : Illustrationen. - (Pädagogik)
ISBN 978-3-407-83184-2

Zugangsnummer: 00008633 - Barcode: 2-9184204-4-00009280-7
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Signatur: DP 1740 R747-01 - Buch