Die Entwicklung inklusiver Bildung stellt aktuell eine zentrale Herausforderung dar. Mit Blick auf eine Schulentwicklung in Richtung Inklusion fokussiert der vorliegende Band - verbunden mit dem Aspekt der Unterrichtsentwicklung - das Thema Kooperation mit folgenden Schwerpunkten: [1] Kooperation von Regelschullehrkräften und Lehrkräften für Sonderpädagogik, [2] Kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht, [3] Kooperation von Bildungsinstitutionen am Übergang Kindergarten-Schule. Im Sammelband werden theoretische Konzepte, empirische Ergebnisse und Einblicke in die Praxis präsentiert. (DIPF/Orig.)
Medium erhältlich in:
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Personen: Werning, Rolf Arndt, Ann-Kathrin
Werning, Rolf:
Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln / hrsg. von Rolf Werning und Ann-Kathrin Arndt. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2013. - 248 S. : Ill., graph. Darst., Tab.
ISBN 978-3-7815-1898-8
Pädagogik der Behinderten und Verhaltensgestörten. Sonderpädagogik, Heilpädagogik - Signatur: DT 1420 W496-01 - Buch