Werning, Rolf
Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln
Buch

Die Entwicklung inklusiver Bildung stellt aktuell eine zentrale Herausforderung dar. Mit Blick auf eine Schulentwicklung in Richtung Inklusion fokussiert der vorliegende Band - verbunden mit dem Aspekt der Unterrichtsentwicklung - das Thema Kooperation mit folgenden Schwerpunkten: [1] Kooperation von Regelschullehrkräften und Lehrkräften für Sonderpädagogik, [2] Kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht, [3] Kooperation von Bildungsinstitutionen am Übergang Kindergarten-Schule. Im Sammelband werden theoretische Konzepte, empirische Ergebnisse und Einblicke in die Praxis präsentiert. (DIPF/Orig.)


Dieses Medium kann nicht entliehen werden.

Medium erhältlich in:
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Personen: Werning, Rolf Arndt, Ann-Kathrin

Schlagwörter: Deutschland Schule Lehrer Unterricht Kooperation Bildungseinrichtung qualitative Forschung Inklusion Mathematikunterricht Schweiz Schulentwicklung Schulklasse Wissen Kooperatives Lernen Grundschule Übergang Förderschule Heterogenität Integration Unterrichtsentwicklung Kindergarten Integrativer Unterricht Integrierte Gesamtschule Regelklasse Sonderpädagoge Metakognition Lernstrategie Interesse Pädagogische Forschung Schulanfang Integrative Schule Regelschule Sekundarstufe 1

Werning, Rolf:
Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln / hrsg. von Rolf Werning und Ann-Kathrin Arndt. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2013. - 248 S. : Ill., graph. Darst., Tab.
ISBN 978-3-7815-1898-8

Zugangsnummer: 00007948 - Barcode: 2-9184204-4-00007994-5
Pädagogik der Behinderten und Verhaltensgestörten. Sonderpädagogik, Heilpädagogik - Signatur: DT 1420 W496-01 - Buch