Wie müssen inklusive Lernräume beschaffen sein? Wie wird der Lernstand diagnostiziert? Welche Methoden der inklusiven Didaktik gibt es, und was folgt aus der Inklusion für die Unterrichtsplanung und -qualität? Seitdem die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Kraft getreten ist, wächst der Informationsbedarf, wie Inklusion an Schulen umgesetzt werden soll. Das neue Buch von Kersten Reich entwickelt die Leitlinien einer inklusiven Schulentwicklung und eines gemeinsamen Unterrichts, der sich gemäß den Inklusionsstandards an alle Lernenden und Lehrenden richtet. Die inklusive Didaktik reicht in ihren Grundlagen vom Kindergarten über die Primarstufe bis in die Sekundarstufen I und II. Sie kann auch hochschuldidaktische Konzepte anregen. Die »Inklusive Didaktik« richtet sich an alle Lehrkräfte, die sich fundiert über Inklusion informieren möchten. Sie eignet sich auch für Lehramtsstudierende, die schon in ihrer Ausbildung mit dem Thema in Berührung kommen.
Medium erhältlich in:
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Reich, Kersten
Reich, Kersten:
Inklusive Didaktik : Bausteine für eine inklusive Schule / Kersten Reich. - Weinheim [u.a.] : Beltz, 2014. - 392 S. : graph. Darst. ; 24 cm. - (Pädagogik) (Inklusive Pädagogik). - Literaturverz. S. 375 - 392
ISBN 978-3-407-25710-9 kt. : 29.95
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Signatur: DP 1200 R347-02 - Buch