Das Lehrbuch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das weite Feld der menschlichen Kommunikation aus psychologischer Sicht. Behandelt werden sowohl die direkte Kommunikation, also die zwischenmenschliche Kommunikation ohne Einsatz von Medien, als auch die mediale Kommunikation (Wissensvermittlung durch Medien, Werbung, Unterhalten durch Medien) und die Massenkommunikation. Zu diesen Themengebieten werden jeweils wichtige Fragestellungen, Theorien und Forschungsergebnisse vorgestellt und durchgängig um Hinweise auf ihre Praxisrelevanz ergänzt. Zahlreiche Grafiken, Beispiele, Hervorhebungen wichtiger Begriffe und Definitionen, Zusammenfassungen und Leseempfehlungen sorgen für eine gute didaktische Aufbereitung der Stofffülle. In 1. Linie für Studierende einsetzbar und als Lehrbuch für diese Klientel derzeit ohne Konkurrenz, darüber hinaus auch für Praktiker. (3)
Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Personen: Gleich, Uli Gimmler, Roland Six, Ulrike
Six, Ulrike:
Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie : Lehrbuch / von Ulrike Six, Uli Gleich und Roland Gimmler (Hrsg.). - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz PVU, 2007. - XV, 496 Seiten : Illustrationen, Diagramme
ISBN 978-3-621-27591-0
Sozialpsychologie - Signatur: CV 3600 S625-02 - Buch